Klüh
Zurück an den Mittagstisch
Der Contract Caterer Klüh Catering versorgt wieder Mitarbeiter und Gäste von Klinikrestaurants und Betrieben. Ein umfassendes Hygiene- und Serviceangebot soll den Schutz des Personals sowie der Kunden gewährleisten und auch die Verpflegung von Homeoffice-Nutzern sicherstellen.

GastroSpiegel, 02.06.2020 – Nach dem langen „Lockdown“ möchte die Catering-Sparte des Düsseldorfer Familienunternehmens Klüh sowohl das Vertrauen der Gäste gewinnen als auch die Lust auf Genuss wiedererwecken. Dazu hat sich der Caterer intensiv mit der Ausarbeitung eines durchdachten Hygieneangebots beschäftigt, das Maßnahmen wie die Temperaturkontrolle vor Dienstantritt oder die Desinfektionsreinigung nach jedem Tischgast vorsieht. Die neu entwickelte, hauseigene Logistik soll darüber hinaus neben Selbstverständlichkeiten wie regelmäßige Handhygiene, Atemschutz und Desinfektionsspendern auch sicherstellen, dass die neu aufgestellten Hausregeln verbindlich eingehalten werden.

Fürsorge und Verantwortungsbewusstsein

Danach seien in den Restaurants bestimmte Gehwege ausgewiesen, die Begegnungen weitgehend ausschließen sollen. Absperrbänder und Info-Aufkleber am Fußboden und Hygienehinweise auf den Tischen dienen der optischen Kommunikation und Besteck werde individuell eingeschweißt oder eingewickelt angeboten, um Kreuzkontaminationen zu unterbinden. Dem diene auch bei Pfeffer und Salz der Verzicht auf aufgestellte Streuer zugunsten von Portionsware in Tütchen. Weiterhin zähle zu den Hygienemaßnahmen in allen Betrieben die tägliche gründliche Reinigung von Tischen und Stühlen sowie die zusätzliche Zwischendesinfektion nach jedem Tischgast. Wie in allen übrigen Restaurants auch, sei es darüber unerlässlich, die daten externer Besucher zu erfassen. Thorsten Greth, Geschäftsführer Klüh-Catering, bekräftigt: „Zusammenhalt, Fürsorge und Verantwortungsbewusstsein waren noch nie so wichtig wie in dieser besonderen Zeit. Deshalb legen wir großen Wert auf Sicherheit und transparente Kommunikation, um eine verantwortungsvolle Versorgung sicherzustellen.“

„Tischlein-Deck-Dich“-Aktion

Um Ansprüchen der Kunden gerecht zu werden, bietet Klüh zudem eine Fülle von Services über das reguläre Maß hinaus. Dazu gehören ein „Tischlein-Deck-Dich“ Service im Take-away-Stil mit Anlieferung am Arbeitsplatz oder sogar bis ins Homeoffice. Die „Klüh-Food-Porter“ bieten Sandwiches, Backwaren, frisches Obst und Getränke hausintern nach dem „Bauchladen-Prinzip“ an. Ebenfalls umfasst das Angebot nachhaltige Lunchboxes, in denen sich verschiedene Speisen getrennt, frisch und sauber transportieren und nach Gusto auch in der Mikrowelle zubereiten lassen.

jb

Drucken