Iss-Gut 2019
Kombination gelungen
Mit einem Besucherrekord ging im November die Iss-Gut in Leipzig zu Ende. Rund 10.200 Besucher (2017: 8.600) informierten sich bei den 300 Ausstellern der dreitägigen Fachmesse sowie der erstmals veranstalteten Food-Special über neue Produkte, Leistungen und Trends im Gastgewerbe.

GastroSpiegel, 07.11.2019 – „Das Konzept hat hervorragend gegriffen“, resümiert Markus Geisenberger, Geschäftsführer der Leipziger Messe, und betont: „Der führende ostdeutsche Branchentreff konnte in seiner dritten Auflage beträchtlich zulegen. Sowohl die Aussteller- als auch die Besucherzahlen stiegen gegenüber 2017 um rund ein Drittel – ein hervorragendes Ergebnis.“ Das unterstreicht auch Johannes Fuchs, der für die Organisation der Food-Special verantwortlich ist. „Der große Erfolg hat unser gemeinsames Konzept voll bestätigt“, sagt der Geschäftsführende Gesellschafter von Trias Food. „Unsere rund 100 Food-Stände verzeichneten von der ersten Minute an einen großen Andrang. Das Fachpublikum war von der Symbiose der Segmente Food und Non-Food begeistert und hat die Möglichkeit geballter Informationen sehr gern und umfassend genutzt“, ergänzt Fuchs.

Ulrike Lange, Projektdirektorin der Leipziger Messe, hebt die gelungenen Kombination aus Marktführern sowie kleinen Unternehmen und Start-ups hervor: „Die Messe bot auch individuellen Produkten eine Bühne, und die Besucher haben das maßgeschneiderte Angebot mit großem Interesse angenommen“, sagt sie. Aktuelle Themen wie gesunde Kost, Nachhaltigkeit oder Ernährungsbildung seien gut abgebildet worden, auch im Hinblick auf Technik zur schonenden Zubereitung oder umweltfreundliche Verpackungen. Nicht zuletzt seien Foren wie die Landhausküche, der Getränke-Spot oder die neu konzipierte Snack-Welt gut beim Publikum angekommen. Die nächste Iss-Gut findet vom 7. bis 9. November 2021 statt.

Drucken