Donau-Isar-Klinikum
Neue Zentralküche in Landau
In eine neue Zentralküche am Donau-Isar-Klinikum sollen insgesamt 12 Millionen Euro investiert werden. Als Standort wird das Landauer Krankenhaus ins Auge gefasst.

GastroSpeigel, 26.01.2016 – Der niederbayerische Landkreis Dingolfing-Landau will in diesem Jahr in eine neue Zentralküche für das Donau-Isar-Klinikum investieren. Am Standort Landau soll künftig für die drei Krankenhäuser in Deggendorf, Dingolfing und Landau gekocht werden.

Vor fünf Jahren war die Fusion des Kreisklinikums Dingolfing-Landau mit dem Klinikum Deggendorf zum Donau-Isar-Klinikum beschlossen worden. Nun sollen insgesamt zwölf Millionen Euro investiert werden.

Wie die „Landauer Neue Presse“ berichtet, wurde seit der Fusion der optimale Standort für die neue Zentralküche diskutiert. Darunter auch einer in Autobahnnähe bei Wallersdorf, der von allen drei Häusern etwa gleich weit entfernt liegt.

Nach der Empfehlung eines in Auftrag gegebenen Gutachtens wird nunmehr das Landauer Krankenhaus als Standort ins Auge gefasst. Der Verwaltungsrat wird nunmehr entscheiden, ob die neue Küche in das bestehende Gebäude integriert oder ein neuer Anbau errichtet wird.

Drucken