Kahla

Magic Grip erhält iF Design Gold Award

Die Experten-Jury des renommierten iF Design Awards hat die Materialinnovation Magic Grip von Kahla in der Disziplin “Produkt” ausgezeichnet.

GastroSpiegel, 13.03.2015 - Die Kahla/Thüringen Porzellan GmbH ist für ihre Materialinnovation Magic Grip beim diesjährigen iF Design Gold Award in der Kategorie „Produkt“ ausgezeichnet worden. Mit dem Preis würdigte die internationale Jury eine neue Oberflächentechnologie, die die Funktionalität von Porzellan in mehrfacher Hinsicht erhöht: Der integrierte Silikonfuß von Tellern, Schalen und anderen Gefäßen sorgt für Rutschfestigkeit, dämpft Geräusche und schützt empfindliche Oberflächen vor Kratzern. Die Besonderheit: Magic Grip ist unlösbarer Bestandteil des Porzellans und daher spülmaschinenfest, hygienisch und lebensmitteltauglich.

Das iF Gütesiegel steht seit 1953 für Gestaltung und herausragende Designleistungen. Dabei gilt der iF Award in Gold als besondere Auszeichnung. In diesem Jahr wurde sie lediglich 75 der rund 5.000 eingereichten Beiträge aus 53 Ländern zuteil. Die Preis-Verleihung fand am 27. Februar 2015 in der BMW Welt in München statt.

Holger Raithel, Geschäftsführender Gesellschafter der Kahla/Thüringen Porzellan GmbH, sieht seine Strategie durch den renommierten Design-Preis erneut bestätigt: „Mit der gelungenen Einführung von Magic Grip setzt Kahla weiterhin konsequent auf innovative Produkte und designorientierte Themenwelten. Echter Mehrwert in Form von Funktionalität, Genuss und sinnlichem Erlebnis steht stets im Vordergrund unserer Entwicklungen auf den Gebieten Design und Forschung.“

Drucken