Tork

Saubere Sortimentsbereinigung

Struktur, Produktname und Verpackungsdesign des Sortiments „Wischen und Reinigen“ verändert Tork ab Juni. Die Neuerungen sollen dazu beitragen, die Auswahl des richtigen Produktes für die Kunden einfacher zu gestalten, denn gleichzeitig wird das Angebot um zusätzliche Produkte von Lotus Professional erweitert.

GastroSpiegel, 13.05.2013 –  Damit die Kunden von Tork das breite Sortiment einfach überblicken können, wird die Produktsparte „Wischen und Reinigen“ ab dem 1. Juni 2013 die in drei Kategorien „Wischen“, „Reinigen“ und „Polieren“ eingeteilt. Grund für diese Weiterentwicklung waren vor allem die Kundenbedürfnisse: Über 1.200 Kunden aus Europa, USA, Asien und Australien wurden seit 2009 im Rahmen von sechs umfassenden Studien befragt. Ziel dieser Umfrage war es, herauszufinden, wie Kunden die Produkte auswählen, in welchen Bereichen sie diese einsetzen und welche Veränderungen sie sich wünschen. Auf Grundlage der Studienergebnisse erarbeitete Tork entsprechende Maßnahmen.

„Unsere Studienergebnisse zeigen vor allem eines: Die Kunden wünschen sich Produkte, bei denen der Nutzen klar erkennbar ist“, sagt Judith Rapp, Product & Segment Manager Industry Region Central bei Tork. Für eine schnelle und einfache Auswahl des passenden Produktes muss der Kunde nur noch festlegen, für welche Aufgabe er die Papier- oder Vliesstofftücher einsetzen will. Eine neue farbliche Kennzeichnung in Blau (Wischen), Grün (Reinigen) und Grau (Polieren) auf allen Verpackungen und Kommunikationsmaterialien vereinfacht die Orientierung zusätzlich und macht den jeweiligen Einsatzbereich auf einen Blick deutlich.

Produkte von Lotus Professional sind ab dem 1. Juni 2013 unter neuem Namen bei Tork sowie allen Händlern von Tork und den ehemaligen Händlern von Lotus Professional erhältlich. Alle Tork Produkte sind unter neuem Namen weiterhin verfügbar. Foto: TorkProdukte von Lotus Professional sind ab dem 1. Juni 2013 unter neuem Namen bei Tork sowie allen Händlern von Tork und den ehemaligen Händlern von Lotus Professional erhältlich. Alle Tork Produkte sind unter neuem Namen weiterhin verfügbar. Foto: TorkEingliederung in drei Wellen

Auch die Produktnamen wurden komplett überarbeitet. Bereits an der Artikelbezeichnung können Kunden den Einsatzzweck der Tücher erkennen. Welchen Nutzen ein Produkt für eine spezifische Anforderung bietet, verrät nicht zuletzt das neue Verpackungsdesign: Symbole zeigen die Eigenschaften und Vorteile eines Tuches auf den ersten Blick und sind für Kunden jeder Sprache leicht verständlich. Darüber hinaus ist auf jeder Verpackung eine Abbildung des Produkts und des dazugehörigen Spenders zu sehen. So erkennen Service-Kräfte, die für das Nachfüllen von Papier- und Reinigungstüchern zuständig sind, sofort, welches Produkt in welchen Spender passt.

In die neue Sortimentsstruktur werden auch die Wisch- und Reinigungstücher von Lotus Professional integriert. 2012 hat die SCA, zu der die Marke Tork gehört, das EMEA-Tissue-Geschäft von Georgia Pacific und damit die Marke Lotus Professional übernommen. Beginnend ab Juni, wird die gesamte Produktpalette von Lotus Professional schrittweise in die Marke Tork integriert und dann unter dem Namen Tork geführt. „Die Marken passen mit ihrer ähnlichen Philosophie hervorragend zusammen“, ist sich Rapp sicher und ergänzt: „Sowohl Tork als auch Lotus Professional haben das Ziel, den Arbeitsalltag ihrer Kunden mit professionellen Hygienelösungen für die verschiedensten Bereiche und Branchen zu erleichtern.“ Die Eingliederung des Lotus Professional Sortiments ins Tork Portfolio erfolgt in drei Wellen: Ab 1. Juni 2013 werden die Wisch- und Reinigungssysteme aufgenommen. Es folgen die Waschraumsysteme ab dem 1. Oktober 2013 sowie die Produkte für den Tisch ab dem 1. Januar 2014.

Drucken E-Mail

Mediadaten

Aktuelle Mediadaten GastroSpiegel 2024

weiter

Ausgabe verpasst?

Lesen Sie alte Ausgaben online als E-Paper.

weiter

Kontakt

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontakt