SEB Professional
Im neuen Experience-Center in Geislingen präsentiert SEB Professional die Marken für den gewerblichen Bereich, darunter Schaerer für das professionelle Heißgetränkegeschäft. Foto: WMFIm neuen Experience-Center in Geislingen präsentiert SEB Professional die Marken für den gewerblichen Bereich, darunter Schaerer für das professionelle Heißgetränkegeschäft. Foto: WMF
Profi-Marken erleben
Der Konzern SEB hat den Auftritt seiner Profi-Marken gebündelt. Im neuen SEB Professional Experience-Center werden die Produkte und Lösungen der Marken WMF Professional Coffee Machines, Schaerer und Curtis sowie von WMF Professional Hotel Equipment und Hepp präsentiert.

GastroSpiegel, 06.04.2023 – Mit der Eröffnung des neuen Experience-Center in Geislingen an der Steige bündelt SEB Professional sein gesamtes Lösungsangebot für den gewerblichen Bereich unter einem Dach. Dazu gehören die Produkte von WMF Professional Coffee Machines, Schaerer und Curtis sowie von WMF Professional Hotel Equipment und Hepp. Zudem ergänzen die Bereiche Digital & Service sowie das Schulungs- und Trainingszentrum für Produkt- und Kaffeekompetenz das 700 Quadratmeter umfassende Showroom-Angebot.

Martin Zouhar, Executive Vice President SEB Professional Coffee Machines, erläutert das Konzept: „Das SEB Professional Experience-Center ist viel mehr als eine Ausstellungsfläche. Es ist ein Erlebniszentrum, das vielfältige Möglichkeiten zum Austausch bietet.“ Ob nationale und internationale Kundentermine, interne Teammeetings und Veranstaltungen, Produktvorstellungen oder Presse-Events – die Liste an Nutzungsmöglichkeiten ist lang und vielfältig. Daher sei das Center ein wesentlicher Bestandteil der zukünftigen Kommunikationsstrategie, erläutert Zouhar.

Rundgang durch die Kaffeewelt

Der Eingangsbereich des Experience-Center empfängt die Besucher mit historischen Produkten und gibt Einblicke in die Geschichte der verschiedenen Marken. WMF Professional Coffee Machines startet den Rundgang mit einer großen Auswahl an vollautomatischen Spezialitäten- und Filtermaschinen sowie dem halbautomatischen Siebträger-Konzept WMF Espresso. Besonderes Highlight ist eine „gläserne Maschine“, die das gesamte Innenleben eines modernen Vollautomaten offenbart.

Der Themenbereich „Digital Solution“ schließt sich nahtlos an und zeigt, wie mit digitalen Lösungen das Business der Kunden weiterentwickelt werden kann. In verschiedenen Anwendungsfällen erleben die Besucher praxiserprobte, kontaktlose Bezahlfunktionen, die Visualisierung und Analyse von Maschinendaten sowie den komfortablen Fernzugriff auf die im Center vernetzten Vollautomaten.

Weiter geht es im Bereich Global Service, der die umfangreichen Leistungen und Kompetenzen der WMF-Serviceteams präsentiert. Nach einem Stopp in der Kaffee-Lounge geht es zum Maschinensortiment von Curtis gefolgt von der Schaerer-Markenwelt. Hier erfahren die Besucher wie sich das Schaerer-Maschinenportfolio flexibel nach individuellen Kundenanforderungen maßschneidern lässt.

Im Bereich Fine Dining und gedeckter Tisch gehört Hepp zu den gezeigten Marken. Foto: WMFIm Bereich Fine Dining und gedeckter Tisch gehört Hepp zu den gezeigten Marken. Foto: WMF

Edles für den gedeckten Tisch

Gegenüber der Kaffee-Lounge befindet sich das Auditorium mit Platz für bis zu 30 Personen, welches zu Gesprächen und Präsentationen einlädt. Schließlich betritt man die Ausstellungsflächen von Hepp und WMF Professional Hotel Equipment. Die beiden Premiummarken des Geschäftsbereichs Hotel gehören zu den Topadressen der modernen wie gehobenen Tischkultur und begeistern mit Besteck, Hohlwaren, Buffetartikeln, Glas- und Porzellanartikeln. Besondere Schwerpunkte liegen auf dem neuen Hepp-Besteck Trilogie, der WMF-Porzellanserie Synergy sowie der Lifestyle-Kollektion Style Lights.

Am Ende des Rundgangs bietet das Schulungs- und Trainingszentrum für Produkt- und Kaffeekompetenz ein umfangreiches Angebot für Kunden, Partner sowie Mitarbeiter aus aller Welt, um ihr Produktwissen und ihre Kaffeekompetenz zu erweitern. Der Bereich bietet beispielsweise intensive Kaffee-Tastings, Produktschulungen sowie interaktiven, multisensorischen Informationen und Touchscreens rund um das Thema Kaffee.
sn

Drucken