Hobart
Award für Smart-Connect
Der Spültechnikhersteller Hobart überzeugte als einer der Gewinner des diesjährigen Kitchen Innovation Awards in der Kategorie „Gastronomieausstattung“ sowohl die Experten-Jury als auch Anwender mit der App Smart-Connect.

"Vernetzung ist die Zukunft", sagt Markus Bau, Director Food-Service bei Hobart, und freut sich über den Kitchen Innovation Award. Foto: Hobart"Vernetzung ist die Zukunft", sagt Markus Bau, Director Food-Service bei Hobart, und freut sich über den Kitchen Innovation Award. Foto: HobartGastroSpiegel, 25.03.2022 – Bereits zum 16. Mal hat die unabhängige Initiative „Lifecare Network“ den Kitchen Innovation Award an Unternehmen vergeben, die das tägliche Leben der Verbraucher mit spannenden Ideen und Lösungen unterstützen. Ausschlaggebend für die Prämierung der Smart-Connect-App, mit der Küchenverantwortliche Hobart-Maschinen aus den Bereichen Spül- und Gartechnik managen können, waren die Erfüllung von Kriterien wie hohe Funktionalität, einfache Bedienung, Produktnutzen, Arbeitssicherheit und Effizienz.

Der begehrte Verbraucherpreis ist ein branchenweit wertvolles Zertifikat, das die Anerkennung der Konsumenten hinsichtlich der Innovationskraft der jeweiligen Gewinner-Unternehmen widerspiegelt. Als Konsumentenpreis konzipiert möchten die Initiatoren mit dem Kitchen Innovation Award die Bedürfnisse von Verbrauchern erfassen, bedarfsgerechte Produktinnovationen fördern und besonders verbrauchergerechte Produkte herausstellen. Die Besonderheit: Der Wettbewerb zeichnet sich durch sein mehrstufiges Auswahlverfahren aus. Dazu zählen die Nominierung, eine anschließende Konsumentenbefragung sowie die Preisvergabe.

In die Küche der Zukunft

Die Digitalisierung macht auch vor dem Gastgewerbe nicht halt: Vernetzung, Steuerung und Kontrolle von Küchentechnik mittels digitaler Helfer ist die Zukunft. Mit Smart-Connect stehen dem Nutzer alle relevanten Daten jederzeit in Echtzeit zur Verfügung und können beispielsweise für das Controlling oder die Hygienedokumentation genutzt werden. Zudem warnt die App den Anwender bei vorliegenden Störungen, so dass sie umgehend eingreifen und damit Ausfallzeiten vermeiden können. „Vernetzung ist die Zukunft. Unsere Smart-Connect-App macht es dem Management und dem Küchenpersonal noch einfacher, die Technik effizient und kostensparend einzusetzen“, sagt Markus Bau, Director Food-Service bei Hobart (Foto).

rl

Drucken