Dallmayr / Audi
Ladestopp mit Kaffeegenuss
Das neuentwickelte Ladekonzept „Audi Charging Hub“ soll Fahrern von Elektroautos Ladestopps mit Wohlfühlatmosphäre bieten: In einer Lounge können die Wartenden bei einer Tasse Kaffee des Kaffeerösters Dallmayr aus dem Iovent-Automaten entspannen.

Fotos: Audi (2)Fotos: Audi (2)GastroSpiegel, 18.02.2022 – Für alle Audi-Fahrer und auch Kunden von Fremdmarken soll der Ladestopp am Pilotstandort in Nürnberg künftig zum Genusserlebnis werden. Während die E-Autos an insgesamt sechs Ladepunkten ihre Batterie aufladen, können sich die Insassen im Audi Charging Hub stärken und entspannen.

Die innovative Kaffeemaschine von Iovent mit smarter Bedienung über ein großes Touch-Display ist in das moderne Design integriert und verspricht laut Hersteller Kaffeegenuss in Barista-Qualität auf Knopfdruck.

Nachhaltig genießen

„Audi hat mit dem Charging Hub ein innovatives und zukunftsorientiertes Pilotprojekt gestartet. Wir freuen uns sehr, dass wir mit unseren hochwertigen Kaffeespezialitäten sowie Automatenlösungen einen Teil des im Markt einzigartigen Konzepts sein dürfen und dazu beitragen, dass der Aufenthalt im Hub zum Premium-Erlebnis wird“, erklärt Johannes Friedberg, Dallmayr Automatenservice Feldkirchen und für das Projekt verantwortlich.

Mit Coffee-to-Go-Bechern aus 100 Prozent nachwachsenden, pflanzenbasierten Rohstoffen bietet Dallmayr eine nachhaltige Einweg-Lösung, mit der E-Autofahrer dem Unternehmen zufolge auch ihren Kaffee mit gutem Gewissen genießen können.

jb

Drucken