Servicekontor24
Sorgenfreies Kundenportal
Für die Wartung und Reparatur gastronomischer Geräte hat der Dienstleister Servicekontor24 Anfang Juli das digitale Kundenportal Loodse eröffnet. Kunden aus dem Außer-Haus-Markt können damit den technischen Service ihrer Geräte in den Filialen proaktiv und von zentraler Stelle aus managen.

GastroSpiegel, 02.07.2021 – Seit einigen Jahren unterstützt Servicekontor24 den Fachhandel bei der Betreuung zahlreicher Kunden im Bereich steckerfertiger Geräte. Dabei werden im Auftrag des Fachhandels Wartung und Reparatur der gastronomischer Geräte übernommen. Anfang Juli hat das Service-Unternehmen nun das digitale Kundenportal Loodse eröffnet.

Das Kundenportal ist in der Basisversion für alle Kunden kostenfrei und zeigt je nach Zugriffsrecht des Anwenders alle servicerelevanten Daten zu den Geräten in den Filialen und deren Status an. Darüber hinaus können bereits durchgeführte oder anstehende Wartungsarbeiten sowie getätigte Ersatzteilbestellungen eingesehen und verwaltet werden. Durch den direkten Zugriff der Servicetechniker von Servicekontor24 wird der Kunde von dieser Aufgabe entlastet und hat trotzdem jederzeit den Status seiner Geräte sowie notwendige Arbeiten im Blick.

Weitere Management-Funktionen wie eine Lebenszykluskostenrechnung (Life Cycle Costs) oder Investitionsempfehlungen für Geräte können kostenpflichtig zugebucht werden. Das Ziel ist eine verbesserte Rentabilität der Filialen durch ein aktives Geräte-Management.

„Der technische Service an den Geräten ist einerseits fundamental wichtig, weil er für Ausfallsicherheit sorgt, auf der anderen Seite wünschen sich unsere Kunden, dass er mit möglichst wenig Aufwand und geräuschlos läuft“, erklärt Hermann Kuper, Geschäftsführer von Servicekontor, und ergänzt: „Dafür ist unsere digitale Lösung ideal.“

rl

www.servicekontor24.de/loodse/

 

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