Aramark / New Work
Schlemmen in stylischer Atmosphäre
Ab September dieses Jahres können sich die Mitarbeiter des Medienunternehmens New Work in Hamburg im neuen Betriebsrestaurant über ein abgestimmtes, rund um die Uhr verfügbares Gastro-Konzept des Caterers Aramark freuen. Dieses beinhaltet unter anderem auch einen digitalen Selbstbedienungs-Shop.

GastroSpiegel, 02.07.2021 – Ob große Showküche, Sonnendeck mit Lunchgarden, hochwertige gastronomische Angebote vom Frühstück über das Mittagessen bis hin zu Snacks und Abendmalzeiten oder der innovative Selbstbedienungs-Shop: In den neuen, modernen Räumlichkeiten des Betriebsrestaurants der New Work in Hamburg bleiben künftig keine Wünsche offen. Das alles macht Aramark ab September mit seinem ganzheitlichen und flexiblen gastronomischen Konzept rund um die Uhr möglich.

Gastronomisches Erlebnis

Im Vordergrund bei der Planung standen dabei Lösungen, die dem flexiblen, modernen Arbeitsstil der Mitarbeiter entsprechen sollen, erklärt Karsten Slawik, Regional Director Business Management bei Aramark: „Wir haben uns bei der Konzeption Gedanken darüber gemacht, was unsere junge Klientel eigentlich braucht: eine stylische Atmosphäre, größtmögliche Flexibilität und natürlich hochwertige gastronomische Angebote. Wir wollen unseren Gästen genau die Lösungen bieten, die sich perfekt in ihre mobile Arbeitswelt integrieren lassen. Der nordische Charme der Einrichtung und die angesagte Location mitten am Hamburger Strandkai machen das Erlebnis perfekt.“

Im großen Betriebsrestaurant können täglich bis zu 650 Essen serviert werden. Die Tischstruktur ist dabei besonders großzügig gewählt, damit sich beispielsweise ganze Teams problemlos beim Mittagessen oder Kaffee zusammensetzen und austauschen können. Außerdem profitieren die New-Work-Mitarbeiter von einem Sonnendeck mit Lunchgarden sowie einer bedienten Bar – tagsüber gibt es Kaffee, abends Cocktails.

Von Snacks bis zu Menüboxen

Teil des Gastronomie-Konzepts ist auch der digitale Selbstbedienungs-Shop. Dieser nur für Mitarbeiter zugängliche Bereich beinhaltet gekühlte Snacks und Getränke, Grab-and-Go-Gerichte und Menüboxen. Hier setzt Aramark nach eigenen Angaben auf wechselnde Kooperationen mit Startups aus dem Hamburger Raum sowie regionales Obst und Gemüse. „Die Mitarbeiter können über SB-Kassen auschecken und ihre Ware selbstständig in nachhaltige Papiertüten verpacken, was besonders praktisch ist für den schnellen Einkauf auf dem Heimweg oder auch fürs Picknick an der Elbe. Sie können sich hier aber auch Artikel direkt an den Schreibtisch bestellen“, sagt Slawik.

Kulinarisch möchte der Caterer nicht nur mit originellen Gerichten, sondern auch mit einer Infarm überzeugen. Dabei können Gäste ganz einfach, und vor allem CO2-neutral, Kräuter oder Salate selbst ernten und nebenbei das Klima schonen. „Wir stehen als zuverlässiger Partner in allen gastronomischen Belangen zur Seite und haben ein Konzept geschaffen, das unserer Meinung nach die Zukunft der Betriebsgastronomie darstellen wird“, betont Andreas Heymann, Regionalleiter Nord-Ost bei Aramark.

Die Showküche

Die Showküche bietet hingegen Raum und Möglichkeiten für Teamevents, die kleine Auszeit während Konferenzen oder auch Sonderveranstaltungen. Karsten Slawik erläutert: „Hier sind wir komplett flexibel, von der großen, teilbaren Holztafel bis zum Stehempfang können wir alles bieten. Je nach Mitarbeiteranzahl lassen sich mit unserem extra dafür bereitgestellten Koch tolle Konzepte auf die Beine stellen.“

Weitere Informationen gibt es unter www.aramark.de.

jb

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