HGK
Future-Day mit Expertenaustausch
Mitte September demonstrieren Experten und Branchenkenner auf dem HGK-Future-Day in Ahaus, wie Digitalisierung konkret hilft, die Beziehung zum Gast zu optimieren, zusätzliche Klientel zu gewinnen, die Produktivität anzukurbeln und neue Angebote und Geschäftsmodelle zu erschließen.

GastroSpiegel, 06.08.2020 – Die Corona-Krise habe nach Meinung von Gastronomieexperten deutlich gemacht, wie wichtig Digitalisierung für den zukünftigen Erfolg und den Ausbau der Wettbewerbsfähigkeit in der Gastronomie und Hotellerie ist. Vielen Außer-Haus-Betreiben falle es nach Einschätzung der Einkaufs- und Dienstleistungskooperation HGK jedoch schwer, den Einstieg in dieses weite und dynamische Feld zu schaffen, den Durchblick zu behalten und zu erkennen, was für den eigenen Betrieb profitabel und am besten umsetzbar ist.

Informationen mit Mehrwert

Mit der Einführung des ersten HGK-Future-Days am 14. September 2020 auf dem Tobit-Campus in Ahaus möchte die HGK Gastronomen und Hoteliers gezielte Orientierung und Unterstützung zum Thema Digitalisierung im Gastgewerbe liefern. „Gerade jetzt ist es für Gastronomen und Hoteliers wichtig, die wesentlichen Hebel zu kennen, um das Geschäft mittel- und langfristig wieder erfolgreich zu machen, Fahrt aufzunehmen, ihre Position im Markt zu stärken“, erklärt Joachim Schütt, Leiter Marketing, PR und Online-Vermarktung der HGK, die das Veranstaltungsformat konzipiert und ins Leben gerufen hat. Er ergänzt: „Es geht beim HGK-Future Day deshalb darum, konkrete Hilfestellungen, informativen Mehrwert und Antworten auf die Fragen zu geben, die die Branche heute rund um das Thema Digitalisierung bewegen.“

Vorträge, Networking und digitale Unterhaltung

Verschiede Experten bieten daher Einblicke in ganz unterschiedliche Themenbereiche, von der Frage, was die deutsche Hospitality-Branche von chinesischen Touristen lernen könne über die Steigerung der Gästezahlen und das Generieren von Direktbuchungen bis hin zu Tipps bezüglich der aktuellen Corona-Lage. Keynote Speaker und Erfolgsgastronom Pierre Nierhaus eröffnet die Vortagsreihe mit einer Reise durch weltweite innovative Gastro- und Hotelkonzepte im Zeitalter der Digitalisierung.

Wie Digitalisierung in der Hospitality perfekt funktioniert, davon können sich die Teilnehmer bei einer geführten Live-Erlebnistour durch die Smart City Ahaus, in der die Zukunft schon zum Alltag gehört, hautnah überzeugen. Im Anschluss erwartet diese ein Abendprogramm mit Networking, Austausch und digitaler Unterhaltung.

Weitere Informationen zum Future-Day sowie ein Anmeldeformular finden sich unter https://www.h-g-k.de/cms/termine/index.html?ref=5

jb

Drucken