GGG
20-Punkte-Plan gegen die Corona-Krise
Der Gastronomie- und Großküchengeräte-Lieferant GGG hat einen 20-Punkte-Plan gegen die Corona-Krise für Fachhändler entwickelt. Auch mit „Fragen & Antworten“ steht das Unternehmen für den Fachhandel bereit.
Screenshot: GastroSpiegel

GastroSpiegel, 04.03.2020 – Als „GGG-Corona-Service“ bezeichnet der Großhändler aus Arnsberg seine Unterstützung für Fachhändler, die er auf der Homepage www.ggg24.de anbietet. „Die Zeiten im Umfeld der Corona-Krise sind für uns alle schwierig und zum Teil auch existenzbedrohend. Wir von der GGG möchten in dieser Situation helfen“, betont Christoph Nöcker, Geschäftsführer GGG, im Gespräch mit GastroSpiegel. Nöcker erläutert, dass man in Kooperation mit einem sehr erfahrenen Rechtsanwalt und Fachanwalt für Steuerrecht Informationen abgestimmt habe, um damit Fragen rund um all das zu beantworten, was Händler in dieser Situation interessiert.

„Wir wissen, dass wir alle gut beraten sind, uns umfassend in dieser Situation zu informieren, damit wir alle die richtigen Entscheidungen treffen“, sagt Christoph Nöcker. Dazu zählt zum Beispiel wie Betroffene an Zuschüsse kommen, die man nicht zurückzahlen müsse, wie man Kurzarbeitergeld wirksam für Mitarbeiter beantragen könne, wie man mit Aushilfskräften umgehen sollte und welche Steuerstundungen man vornehmen könne.

Neben der Krisen-Checkliste stellt GGG dafür auch Online-Formular auf der Homepage zur Verfügung. „Unser Top-Experte sammelt die Fragen und beantwortet diese. Alle Fragen und Antworten zeigen wir permanent auf unserer Internet-Seite www.ggg24.de“, betont Nöcker.

rl

 

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