Intergastra / GastroSpiegel-Lounge
Bühne für Händler und Planer
Auch 2020 werden die Leser von GastroSpiegel exklusiv in die GS-Lounge während der Intergastra eingeladen. In Zusammenarbeit mit der Messe Stuttgart können Händler, Planer und deren Lieferanten in Halle 5 auf der Galerie die Lounge in Anspruch nehmen.

GastroSpiegel, 6.2.2020 – Erneut wird die Fachmesse Intergastra nach Einschätzung der Messeveranstalter die größte deutsche Außer-Haus-Markt-Messe. Auch in diesem Jahr ist nach der Premiere 2018 die GastroSpiegel-Lounge dabei. Für die Messeveranstalter in Stuttgart spielen nach wie vor die Fachhändler und Planer aus dem Bereich Gastronomie- und Großküchenausstattung eine große Rolle. Laut Markus Tischberger, Projektleiter der Intergastra, wolle man mit der GS-Lounge zum Netzwerken einladen und auch Platz bieten, um während der Intergastra einmal auszuruhen.

Austauschplattform

Für die GastroSpiegel-Redaktion soll die Lounge eine Austauschplattform mit den Lesern werden. Außerdem sollen hier Händler, Planer und Lieferanten Gespräche in einer neutralen Atmosphäre Gespräche führen. Im Aufenthaltsbereich werden Sitzplätze und Tische sowie Kaffee und Softgetränken für alle GastroSpiegel-Leser – also Händler, Planer und Lieferanten – angeboten. Außerdem finden an drei Nachmittagen Veranstaltung statt (siehe Kasten).

Der Eintritt zur Lounge ist kostenlos für alle GS-Leser. Das Ausweisen beim Eintritt ist aber notwendig. Dazu gibt es drei Möglichkeiten:

  • Sie nutzen den Code auf dem Deckblatt der Ausgabe 1-2020 und drucken nach der Registrierung Ihr kostenloses Messeticket aus – dann sind Messeeintritt und Lounge-Eintritt mit dem gleichen Ticket kostenlos möglich.
  • Sie melden sich als GastroSpiegel-Leser an. Finden wir Sie in der Datenbank, erhalten Sie Eintritt.
  • Oder Sie können glaubhaft versichern, dass Sie zur GS-Leserschaft gehören und sind also Händler, Planer oder Lieferant. Gegen Abgabe einer Visitenkarte werden wir Sie ebenfalls einlassen.

Vorträge in der GS-Lounge

Sonntag, 16.2.2020, 16:00 Uhr: Der Markt für Gastronomie- und Großküchenausstattung – Daten und Fakten

Referent: Ralf Lang

Inhalt: Wie hat sich der Markt entwickelt, wie ist die aktuelle Lage und welche Perspektiven gibt es für die Gastronomie- und Großküchenausstatter in Deutschland, Österreich und der Schweiz? In einer umfangreichen Umfrage hat GastroSpiegel ermittelt, wie das Marktpotenzial der nächsten Jahre aussieht.

Montag, 17.2.2020, 16:00 Uhr: Digitalisierung und E-Commerce im Großküchen-Fachhandel

Referent: Markus Fost

Inhalt: Bereits vor zwei Jahren ging Digitalisierungsexperte Markus Fost in seinem Vortrag auf das heutige Kundenverhalten im E-Commerce ein und zeigte auf, warum disruptive E-Commerce-Handelsformate erfolgreich sind. Allerdings hat sich in den vergangenen zwei Jahren der Markt noch einmal verändert. Beispielsweise werden immer mehr Plattformen die „Gatekeeper“ zum Kunden in der digitalen Welt. So etabliert sich unter anderem Amazon-Marktplatz immer stärker im B2B-Markt – auch im Bereich Gastronomie- und Großküchentechnik. Wie werden sich die Marktanteile aufgrund der anhaltenden Digitalisierungswelle heute und morgen verteilen? Welche Chancen hat der stationäre Fachhandel?

Dienstag, 18.2.2018, 16:00 Uhr: Happy Hour in der GastroSpiegel-Lounge für Händler, Planer und Lieferanten

Drucken