Ambiente 2020
Horeca-Forum in eigener Hallenebene
Zur Ambiente 2020 wird der Dining-Bereich erstmals um eine eigene Hallenebene für Aussteller der Hotel-, Restaurant- und Catering-Branche (Horeca) erweitert. Damit will die Messe ihre Position als wichtiger internationaler Horeca-Handelsplatz unterstreichen und diesem Segment in der Halle 6.0 mehr Raum geben.

GastroSpiegel, 09.02.2019 – Ob Hoteliers, Großhändler oder Küchenchefs – Fachbesucher der Ambiente profitieren ab 2020 noch stärker vom Horeca -Angebot auf der Messe. Im nächsten Jahr finden sich Aussteller mit der schwerpunktmäßigen Ausrichtung auf das Front-of-House-Geschäft gebündelt in der Halle 6.0 und damit in unmittelbarer Nähe zu Produkten rund um den gedeckten Tisch in den Hallen 4, 6.1 sowie 6.2. „Der Horeca -Bereich entwickelt sich seit mehreren Jahren äußerst erfolgreich. Mit der Erweiterung unseres Angebots gehen wir sowohl auf das anhaltende Wachstum als auch auf die Bedürfnisse der Branche ein und sorgen dafür, dass sich unsere Besucher in Zukunft noch gezielter zu Themen an der Schnittstelle von Hospitality und gedeckter Tisch orientieren können“, sagt Nicolette Naumann, Vice President Ambiente.

Alle Produkte an einem Ort

Von Buffetgeschirr, wie zum Beispiel Chafing-Dishes und Warmhalteplatten, über Geschirrlinien für die professionelle Präsentation der Speisen am Tisch bis hin zu Menükarten sowie -tafeln finden Fachbesucher zukünftig alle zentralen Produktkategorien an einem Ort und in hochmoderner Umgebung, denn die Halle 6 wird in diesem Jahr aufwendig erneuert. Schon heute präsentieren mehr als 200 Anbieter im Bereich Dining neben ihren endverbraucherorientierten Sortimenten auch auf Horeca spezialisierte Programme und Kollektionen. Ab 2020 stellen diese sowie neue Anbieter, die sich auf dieses Segment fokussieren, in der Halle 6.0 aus. Teilweise werden Horeca -Aussteller weiterhin mit Zweitständen in anderen Dining-Hallen vertreten sein.

Wichtiger Horeca-Handelsplatz

Derzeit präsentieren Horeca-Aussteller aus 37 Ländern vom 8. bis 12. Februar 2019 ihre Neuheiten auf der internationalen Konsumgütermesse. Eine Vielzahl von ihnen schätzt die Ambiente bereits seit mehreren Jahren als wichtigen, global ausgerichteten Horeca-Handelsplatz. Claude Peiffer, CEO RAK Porcelain Europe, kommentiert die Veränderung im Hallenbereich: „Die Ambiente ist für uns eine ganz zentrale Plattform, um unsere internationalen Kunden einmal pro Jahr zu treffen und mit ihnen die gemeinsamen Projekte zu besprechen. Der hohe Nutzen für unsere Kunden an der Ambiente liegt darin, dass in Frankfurt die Trends der Zukunft gezeigt werden, und damit sind Entscheidungen der Einkäufer immer am Puls der Zeit.“ Gerold B. Welz, Leiter Marketing, Porzellanfabriken Christian Seltmann, fügt hinzu: „Der Bereich Table-Top hat sich im Segment Horeca von der reinen Speisenpräsentation zur themenorientierten Inszenierung entwickelt. Seltmann Weiden hat sich von Beginn an diesem Prozess verschrieben und schon auf der letztjährigen Ambiente – mit einem eigenen Stand unserer Hotel-Division – porzelline Trends gesetzt. Auch auf der diesjährigen Ambiente präsentiert Seltmann Weiden wieder ein Feuerwerk an Neuheiten im Segment Horeca.“

Branchenteilnehmer an einem Tisch

Neben der neuen Horeca-Halle 6.0 bietet die Ambiente für Akteure der Branche ein speziell auf sie zugeschnittenes Rahmenprogramm, bestehend aus Expertenvorträgen, Networking-Abenden und weiteren Events. Dieses bietet Einkäufern, Produzenten und Planern die Gelegenheit, um sich über Innovationen und neue Konzepte zu informieren, Wissen zu teilen oder sich untereinander auszutauschen. Darüber hinaus wird ein speziell aufbereiteter Guide die Navigation durch die Hallen erleichtern, das Programm und sämtliche Aussteller auflisten, die Produkte für das Horeca -Geschäft führen.

rl

Drucken