BHS Tabletop
Zukunftsweisende Lösung
Die Mehrheitsaktionäre der BHS Tabletop AG haben ihre Anteile veräußert. Die BHS Verwaltungs Aktiengesellschaft, ein mit der Serafin Unternehmensgruppe verbundenes Unternehmen, übernimmt die Aktienpakete von den Aktionären Munich Re, Deutsche Bank, WMF Gruppe sowie weiteren Aktionären und wird damit der neue Mehrheitsaktionär der BHS tabletop.

GastroSpiegel, 06.04.2017 – Der Vorstand der BHS begrüßt ausdrücklich den Einstieg der Serafin Unternehmensgruppe. „Diese vom Vorstand favorisierte Lösung ist für das Unternehmen und seine Mitarbeiter ausgesprochen zukunftsweisend“, betont Vorstandsvorsitzender Christian Strootmann. „Wir sind sehr zuversichtlich, dass dieser langfristig denkende neue Eigentümer wie schon die Mehrheitsaktionäre zuvor unseren strategischen Kurs positiv begleiten wird.“

„Die BHS Tabletop ist hervorragend aufgestellt, verfügt über eine starke Marktposition und verbindet bayerische Industrie-Tradition mit einem beeindruckenden weltweit funktionierenden Dienstleistungs- und Logistikkonzept“, erklärt Philipp Haindl, Geschäftsführer der Serafin Unternehmensgruppe den Grund für den Erwerb der Aktienmehrheit. „Wir freuen uns, dass wir Teil dieser Porzellantradition werden.“

Am 25. April 2016 hatten die drei Mehrheitsaktionäre Munich Re, Deutsche Bank und WMF Gruppe bekanntgegeben, dass sie strategische Optionen für ihre Beteiligung an der BHS tabletop AG prüfen, darunter auch eine mögliche Veräußerung ihrer Anteile.

Drucken