Hobart
Alles im Blick
Die neue Hobart APP schafft Transparenz mit einem Klick, egal von welchem Ort aus. Foto: HobartDie neue Hobart APP schafft Transparenz mit einem Klick, egal von welchem Ort aus. Foto: HobartVereinfachung, Arbeitserleichterung und mehr Transparenz schafft die neue App „Wash Smart“ von Hobart. Über sie können alle notwendigen Informationen eingesehen und bei Bedarf korrigiert werden.

GastroSpiegel, 09.03.2017 – Im Küchenalltag ist es eine Herausforderung für die Verantwortlichen, alle notwendigen Informationen zu beschaffen, einzusehen und bei Bedarf schnell reagieren zu können. Mit der neuen App für die Untertisch- und Haubenspülmaschinen von Hobart wird das jetzt mittels App, WLAN-Anbindung und Cloud mit einem Klick möglich.

Die neue App bietet die Option, alle wichtigen Informationen und Daten von jedem Ort aus vom PC oder Smartphone abrufen zu können. Dazu kann das Unternehmen künftig alle Untertisch- und Haubenspülmaschinen-Modelle mit der notwendigen Kommunikationstechnik ausstatten. Via WLAN und Internet gelangen alle relevanten Daten in eine Cloud. Mit der dazugehörigen, multilingualen App (verfügbar für die gängigen Systeme IOS, Android und als Web-Version) sind die Geräte dann vernetzt.

Bei der Entwicklung arbeiteten die Hobart-Spezialisten eng mit ihren Kunden zusammen, um auf Kundenwünsche eingehen zu können. So erhält der Kunde zum Beispiel eine Übersicht der Betriebskosten, mit Angaben zum aktuellen Wasser-, Strom- und Reinigerverbrauch – und das nicht nur für eine Maschine, sondern für alle, für die er verantwortlich ist. Darüber hinaus empfängt er Fehlermeldungen, die zu einem Ausfall der Maschine führen können. Diese Fehlermeldungen werden als Push-Nachrichten in Echtzeit auf das Smartphone des Kunden gesendet, damit dieser in dringenden Fällen schnellst möglich mit dem zuständigen Service in Kontakt treten kann, um einen kurzfristigen Servicetermin zu vereinbaren. Ähnliches gilt beim Servicebedarf, beispielsweise wenn sich der Reiniger oder das Regeneriersalz dem Ende neigt, die Osmose Filterkartusche ausgetauscht werden muss oder der nächste Serviceintervall ansteht. Dabei unterstützt der Großküchenspezialist den Kunden mit bebilderten Anleitungen, damit kleinere Fehler auch „do it yourself“, Schritt für Schritt von dem Kunden selber durchgeführt werden können.

Auch in Sachen Sicherheit liefert die App per Klick alle wichtigen Informationen, zum Beispiel das Hygieneprotokoll, das vom Smartphone aus per E-Mail an eine hinterlegte Adresse gesendet oder auf dem PC abgelegt werden kann. Außerdem erhält der Nutzer auf Wunsch Angaben zur Auslastung der Maschine. Bei Bedarf kann er so gegensteuern, korrigieren und die wirtschaftlich maßgebenden Faktoren positiv beeinflussen.

Drucken