Gastro-Hero
„Sehr inspirierend“
Beim ersten Treffen des Facebook-KMU-Beirats war auch Gastro-Hero-Geschäftsführer Andreas Korsus dabei. Das Unternehmen hat es mit der Nutzung von Facebook-Tools geschafft, eine große Bekanntheit innerhalb seiner Zielgruppe zu generieren.

GastroSpiegel, 08.02.2017 ‑ Facebook COO Sheryl Sandberg lud Vertreter von insgesamt zwölf kleinen und mittelständischen Unternehmen zum persönlichen Treffen in Berlin ein. Es war das erste Treffen des Facebook-KMU-Beirats (Beirat für kleine und mittelständische Unternehmen). Auch Andreas Korsus, einer der drei Geschäftsführer von Gastro-Hero, war dabei.

Das Unternehmen hat es mit der Nutzung von Facebook-Tools geschafft, eine große Bekanntheit innerhalb seiner Zielgruppe zu generieren ‑ etwas, das gerade in der B2B-Branche oft nicht einfach ist. Aus der Zusammenarbeit mit Unternehmen wie Gastro-Hero erhofft Facebook sich direktes Feedback, das dann in der Initiative „Digital Durchstarten“ umgesetzt werden soll.

Die Zusammenstellung der Unternehmen im Beirat ist bunt gemischt, um Einblicke in möglichst viele Geschäftsfelder gewinnen zu können. Von klassischen Mittelständern über Online-Start Ups bis hin zu Cafés sind verschiedene Unternehmen vertreten.

Gastro-Hero repräsentiert hierbei neben dem B2B-Markt auch die schnell wachsenden Start-Ups. Denn das Unternehmen zeigt, wie die von Facebook zur Verfügung gestellten Funktionen wirksam zur Kundengewinnung und -bindung eingesetzt werden können.

Beim Treffen des Beirats ging es jedoch nicht alleine darum, Facebook Feedback zu geben. Die Vertreter der teilnehmenden Unternehmen hatten die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen und voneinander zu lernen.

„Das erste Treffen des Beirats war bereits sehr spannend und informativ“, erklärte Andreas Korsus nach dem Event. Er ist sich sicher, „dass die Zusammenarbeit in dieser Kombination auch in Zukunft sehr inspirierend sein wird.“

Drucken