Hoga 2017
Ein gebündeltes Angebot
Vom 15. bis 17. Januar 2017 liefert die Hoga, Fachmesse für Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung, Neuheiten, Trends und Innovationen sowie kompetente Partner und ein gebündeltes Angebot für das Gastgewerbe.

GastroSpiegel, 03.01.2017 – Die Hoga, Fachmesse für Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung, eröffnet die diesjährige Messesaison vom 15. bis 17. Januar 2017 in Nürnberg. Die Fachmesse liefert Informationen, Produkte, Dienstleistungen und Know-how für alle Bereiche des Gastgewerbes, vom kleinen Familienbetrieb bis hin zu international agierenden Großbetrieben.

Mit dabei sind die großen Namen der Branche, wie die Großhändler Edeka und Metro. Der Dehoga Bayern unterstützt die Fachmesse als fachlicher Träger und verschiedene Berufsverbände informieren zu aktuellen Themen und geben Tipps für die berufliche und unternehmerische Weiterentwicklung. Auch für Nachwuchs ist gesorgt: Um für Gastronomie und Hotellerie engagierte Auszubildende zu gewinnen, gibt es am 17. Januar den Hoga-Karrieretag, bei dem interessierte (Um)-Schüler willkommen sind. Auszubildende der gastgewerblichen Berufe zeigen auf der HOGA bei verschiedenen Wettbewerben ihr Können.

Die Ausstattung beginnt bei der Berufsbekleidung und reicht über Besteck und Kassensysteme bis hin zu Großküchen sowie Wellnessangeboten für Hotels und Ausstattung für Tagungsstätten. Im neuen Sonderbereich „Kids` First Choice“ (Halle 4A) zeigt die HOGA gemeinsam mit erfahrenen Partnern komplette Konzepte und Lösungsansätze, um Kinder und Familien in das Geschäftskonzept von Gastronomen und Hoteliers zu integrieren. Mit dabei sind Aussteller, die für die kindgerechte Ausstattung mit Naturmaterialien und spielerischen Elementen sorgen.

Visionäre Aussichten präsentiert der Wettbewerb „Restaurant der Zukunft“ des Gastronomie Reports in Halle 4. Der Gewinner des Wettbewerbs „Restaurant der Zukunft – Generation Outdoor“ ist ein Nürnberger, der ein höchst sensibles Gelände seiner Heimatstadt als Location für sein visionäres Konzept „Graf und Zeppelin“ ausgewählt hat. Die besten sechs Konzepte mit dem Untertitel „Generation Outdoor“, die in Kooperation mit der Fachakademie für Raum- und Objektdesign in Garmisch-Partenkirchen erstellt wurden, werden auf der Messe erstmals in Bayern gezeigt.

In einem Sonderbereich informiert die Fachmesse außerdem rund um das Thema Food Trucks. Mit dabei sind erfahrene Food Trucker, Versicherungen und eine Eventagentur, damit das Round Up zum Erfolg wird.

Drucken