Meiko
Regionale Verantwortung
Mit einer Spende unterstützt das Unternehmen Meiko die Arbeit des Hospizes „Haus Maria Frieden“ in Oberharmersbach. Damit übernimmt der Spültechnik-Spezialist soziale Verantwortung in seiner Region und verzichtet stattdessen auf Weihnachtspräsente für Geschäftspartner.


GastroSpiegel: 13.12.2016 - Der Offenburger Maschinenbauer Meiko unterstützt das Hospiz „Haus Maria Frieden“ in Oberharmersbach mit einer Spende von 15.000 Euro. „Zum Leben gehört, dass es irgendwann ein Ende hat. Es ist eine wichtige Aufgabe, dieses Wissen in der Gesellschaft präsent zu halten und noch wichtiger ist die Arbeit, Menschen auch in ihren letzten Lebenswochen eine würdige Zeit zu ermöglichen“, fasste Meiko-Geschäftsführer Stefan Scheringer die Beweggründe für die Spende zusammen. Wie er weiter erläuterte, wandte das Unternehmen in den letzten Jahren einiges an Geld auf, um sich an Weihnachten bei Geschäftspartnern mit Präsenten zu bedanken, aber: „Wir haben uns zum ersten Mal entschieden, mit diesem Geld regional als Unternehmen innerhalb der Gesellschaft in die Verantwortung zu gehen.“

Drucken