Mank
Mottoparty im Westerwald
Mank ist neuer Eigentümer des Online-Handels Tambini.de. Das Unternehmen übernimmt im Rahmen der Abwicklung die Marke, die Domain, den Online-Shop und den Lagerbestand des Shops für Kinder-Mottopartys.

GastroSpiegel, 07.09.2016 – Mit Tambini.de verbinden Eltern kompetente Hilfestellung, wenn es um die Ausgestaltung einer erfolgreichen Mottoparty zum Geburtstag der Kinder oder einen anderen Anlass geht. Das vor rund zwei Jahren vom Hamburger Verlag Gruner + Jahr gegründete Label hat jetzt mit der Mank GmbH einen neuen Eigentümer gefunden.

„Als Hersteller und Händler in diesem Segment verfügt Mank über das Know-how und die erforderliche Logistik, um diesen neuen Geschäftszweig erfolgreich zu gestalten“, bekräftigt Mank Geschäftsführer Lothar Hümmerich.

„Mit Mank, dem marktführenden Hersteller für Produkte rund um den gedeckten Tisch, hat sich nun ein Käufer gefunden, der im Rahmen der Abwicklung die Marke, die Domain, den Online-Shop und den Lagerbestand erwirbt“, freut sich auch Bernd Hellermann, Geschäftsführer der G+J Parenting Media und Publisher Family. Als Hersteller kann Mank beim Betrieb von Tambini bessere Margen anbieten als G+J es konnte; zudem verfügt das Unternehmen über eine eigene Logistik- und Lagerinfrastruktur. Mank wird Tambini nun mit seinen bestehenden Ressourcen im Endkundengeschäft zusammenführen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Bei Kindergeburtstagen, Einschulungen oder anderen Anlässe bietet Tambini.de das Komplettpaket rund um ein gelungenes Fest. Von der Einladung an Freunde über die Tischdeko, Spielideen, Rezepte und mottobezogene Accessoires bis hin zum „Mitgebsel“ als Abschiedsgeschenk nach einem tollen Tag haben die Macher des Shops an alles gedacht. Im Kern des Tambini-Angebotes stehen Mottoboxen.

 

Drucken