Hotel-Kompetenz-Zentrum
Verstärkt fachspezifisch
Das Hotel-Kompetenz-Zentrum hat seinen Web-Auftritt komplett überarbeitet und will in Zukunft verstärkt fachspezifischen Branchen-Content für Hotellerie, Gastronomie, Betreiber und Investoren anbieten

GastroSpiegel, 21.07.2016 – Pünktlich zum Start in den Sommer hat die Informations- und Veranstaltungsplattform für Hotellerie und Gastronomie, das Hotel-Kompetenz-Zentrum, ihre Website relauncht. Der neue Webauftritt ist nun vor allem von visuellen Elementen geprägt, die dem User von Anfang an zeigen, was ihn in Hotelkompetenzzentrum erwartet: eine komplett ausgestattete Hoteletage auf Fünf-Sterne-Niveau, Top-Design elf Hotelzimmer sowie eine Hotel-Lobby mit Bar und einen Rezeption-Bereich. Auch das Gastro-Kompetenzzentrum, das im Januar dieses Jahres eröffnet wurde sowie der Ausstellungsbereich, werden präsentiert.

Jeder Bereich ist für die einzelnen Zielgruppen ihren Bedürfnissen entsprechend aufgebaut. Mit dem Relaunch der Website wartet das Hotelkompetenzzentrum auch mit einem besonderen Segment auf: dem Musterzimmerbau, der durch das frische, großzügige Layout einen völlig neuen Stellenwert bekommt. Gerade für Investoren und Hotelbetreiber ist der Musterzimmerbau vor Umbau oder Bau eines Hotels besonders kostensparend. Warum? In einer realistischen Umgebung im Maßstab 1:1 kann überprüft werden, ob sich die digitale Planung am Computer auch im Hotelbetrieb als alltagstauglich erweist. Stellen sich Ungereimtheiten heraus, beispielsweise, wenn das Wasser aus dem Wasserhahn über das Waschbecken schwappt, kann eine neue Armatur eingesetzt werden. Wird dagegen erst nach Baubeginn festgestellt, dass das Sprayface nicht stimmt, müssen je nach Anzahl der Zimmer alle Wasserhähne ausgetauscht werden. Das treibt die Baukosten immens in die Höhe.

Interessierte können sich auf der neuen Website des Hotelkompetenzzentrums ausführlich über das Konzept des Musterzimmerbaus informieren, sowie bei Interesse direkt Kontakt aufnehmen.

Neben der zielgruppengerechten Darstellung der USPs des Hotelkompetenzzentrums spielt künftig auch branchenspezifischer Content eine große Rolle. „Als neutrale Informations- und Veranstaltungsplattform für Hotellerie und Gastronomie haben wir vor allem dank unserer zahlreichen Partner die Möglichkeit Themen aus Hotel- und Gastronomiebau für unsere Zielgruppen intensiv aufzubereiten“, erklärt Christian Peter, geschäftsführender Gesellschafter des Hote-Kkompetenz-Zentrums den Relaunch der Website.

Drucken