Hobart / Industriepreis 2016
Überzeugendes Waschsystem
Die Firma Hobart gehört zu den Gewinnern des Industriepreises 2016.. Das Unternehmen erhielt in der Kategorie Produktionstechnik die Ehrung für die Universalspülmaschinen Premax up.

GastroSpiegel, 03. Mai 2016 – Nach 2014 erhält Hobart auch in diesem Jahr die Auszeichnung „Best of Industriepreis 2016.“ Mit der Auszeichnung geehrt werden in diesem Jahr die Universalspülmaschinen Premax up mit seitlichem Waschsystem. Dabei überzeugte die mit Professoren, Wissenschaftlern, Industrie-Branchenexperten und Journalisten besetzte Jury vor allem die fortschrittliche Technologie.

Dazu zählen, laut der Statuten des Stifters, dem Huber Verlag für Neue Medien, der Neuheitswert, die Produkttiefe, die Zukunftsorientierung sowie der ökonomische, gesellschaftliche, ökologische und technologische Nutzen der eingereichten Lösungen.

Die Premax up zeichnet sich durch ihr seitliches Waschsystem mit einer dreifach größeren Aufnahmekapazität als bei vergleichbaren Modellen aus. Sie hat Platz für 6 1/1 GN-Schalen und 4 E-Norm-Kisten. Oder das Reiniger-Direkt-Sprühsystem, das durch gezieltes Aufsprühen von Reiniger auf stark verschmutztes Spülgut in der Waschkammer ist zudem die manuelle Vorreinigung des Spülgutes auf ein Minimum reduziert, was gleichbedeutend mit geringeren Personalkosten ist.

Sowohl die Dampfwaschung mit eingesprühtem heißem Wasserdampf als auch die Power-Waschung unterstützt mit erhöhtem Waschdruck die verlässliche Entfernung von Verschmutzungen während des Waschgangs. Außerdem spielt die aktive Wärmerückgewinnung eine große Rolle. Bei der Abluft spart das Gerät bis zu 4,5 Kilowatt, beim Abwasser sind es bis zu 7,4 Kilowatt. Darüber hinaus reduziert das patentierte Genius-X² Feinfiltersystem, dank Filtersystem mit integrierter Vorwaschfunktion, den Verbrauch an Reinigungsmitteln um bis zu 35 Prozent.

Drucken