Kooperationsverbund Unternehmensübergaben
Rund um die Übergabe
Der Kooperationsverbund Unternehmensübergaben bietet wieder in fünf deutschen Großstädten von März bis November Seminare zum Thema „Systematische Planung des Verkaufs bzw. Übernahme eines Planungsbüros“.

GastroSpiegel, 17.01.2016 – Die Termine für die VBI/BDU-Seminare zum Thema „Übergabe und Nachfolge in Planungsbüros“ für dieses Jahr stehen fest. Das Seminar tourt mit einheitlichem Konzept durch Deutschland. Los geht es am 17. März in Berlin.

 

Danach geht es über Hamburg (20. Mai) nach Frankfurt am Main (16. Juni). Im Herbst findet das Seminar am 12. Oktober in Stuttgart statt und noch einmal am 2. November 2016 in Nürnberg. Veranstalter der Reihe ist der Kooperationsverbund Unternehmensübergaben, zu dem sich der Bundesverband deutscher Unternehmensberater sowie der Verband Beratender Ingenieure vor 16 Jahren zusammengeschlossen haben.

Die Nachfolge-Seminare vermitteln hauptsächlich Wissen um die systematische Planung der Übergabe. Dazu gehören steuerliche Aspekte ebenso wie Informationen zur belastbaren Wertermittlung eines Planungsbüros. Daneben spielen auch die Themen Finanzierung und Fördermöglichkeiten eine Rolle.

Die Referenten sind seit Jahren mit dem Themenspektrum vertraut und beraten Inhaber von Ingenieurbüros und potenzielle Nachfolger. Der Kooperationsverbund geht mit diesem Seminarkonzept ins zwölfte Jahr.

Die Teilnahme an den Seminaren, die jeweils von 10.30 bis 14.30 Uhr stattfinden, kostet 170 Euro und beinhaltet ein ein Handout, den Leitfaden „Nachfolge im Planungsbüro“ sowie einen Mittagsimbiss.

Das Seminarprogramm mit Veranstaltungsort und Anmeldebogen finden Sie unter www.vbi.de/infopool/bueronachfolge/seminare/. Weitere Informationen zum VBI-Service rund um das Thema Nachfolge finden Sie im Infopool unter www.vbi.de.

Drucken