Hörstke

Rückblick und Aussichten

Der Fachhändler Hörstke hat ein erfolgreiches Geschäftsjahr hinter sich. Die Geschäftsführer Dirk und Peter Hörstke erläutern die Projekte des abgelaufenen Jahres sowie die Pläne und Aussichten für das neue Jahr 2016.

GastroSpiegel, 31.12.2015 ‑ „Wir schauen zufrieden auf 2015 zurück: unsere Standorte im Raum Köln und Witten haben wir mit engagierten Mitarbeitern erweitert und sind stolz auf zahlreiche erfolgreiche Projekte“, sagen die Fachhändler Peter und Dirk Hörstke. Zu den Projekten gehören das DFB- Museum und das Personalcasino des Westfalen Towers in Dortmund. Abner auch in der Gastronomie hat der Gastronomie- und Großküchenausstatter namenhafte, sehr moderne Projekte realisiert. Beispielsweise das Brauhaus „Zum Prinzen“ in Köln.Peter (l.) und Dirk Hörstke sehen optimistisch auf das Jubiläumsjahr 2016. Foto: HörstkePeter (l.) und Dirk Hörstke sehen optimistisch auf das Jubiläumsjahr 2016. Foto: Hörstke

Was wird für die Fachhändler und die Branche die größte Herausforderung in 2016? Klare Antwort: „Das Thema Fachkräftemangel muss auf allen Ebenen angegangen werden. Mit Servicekräften und Köchen ohne Ausbildung wird es in Zukunft noch schwieriger sein, dem Kunden gerecht zu werden. Die neuen technischen Möglichkeiten werden nur bedingt an einigen Stellen die Lücken schließen können, hier ist dringender Bedarf.“

Hörstke wird zukünftig stärker branchenübergreifend arbeiten und eine starke Beratungskompetenz für die Kunden bieten. „Wir kennen die Trends der Gastronomie genauso wie die Anforderungen an ein Personalkasino. Wir lernen von unseren Kunden und schaffen somit nützliche Synergien. So werden wird der Denktopf 2016 wird mit einem spannenden Motto zu insgesamt fünf exzellenten Veranstaltungen einladen“, sagt Peter Hörstke.

Vor allem das Jubiläum wird das kommende Jahr in Witten prägen: „Unsere Kunden können sich auf interessante Aktionen freuen und sind herzlich eingeladen, unseren neuen Showroom für den Bereich Table Top in Witten zu besuchen“, sagt Dirk Hörstke. Nach über zwei Jahren Entwicklung sei man stolz darauf, den Kunden auch einen brandneuen Onlineshop mit vielen Produkten und Informationen präsentieren zu können. Dirk Hörstke betont: „Wir freuen uns auf ein spannendes Jahr mit unseren Kunden.“

 

Drucken