Schott Zwiesel

Preisgekrönte Pastelltöne

Die neue Serie Viña Touch von Schott Zwiesel wird mit dem „German Design Award 2016 – Special Mention“ ausgezeichnet. Der „Rat für Formgebung“ würdigt damit die besondere Designqualität der Gläser, die in Pastelltönen gehalten sind.

Werden mit dem „German Design Award – Special Mention“ ausgezeichnet: Die Gläser der neuen Serie Viña Touch von Schott Zwiesel. Foto: Schott ZwieselWerden mit dem „German Design Award – Special Mention“ ausgezeichnet: Die Gläser der neuen Serie Viña Touch von Schott Zwiesel. Foto: Schott ZwieselGastroSpiegel, 26.10.2015 - Die Jury des German Design Award 2016 hat entschieden: Auf ihrer Preisverleihung am 12. Februar 2016 in Frankfurt wird sie auch die neuen Becher und Stielgläser der Serie Viña Touch auszeichnen. Die Gläser in grün, blau, rot, bernstein, purple und grau setzen neuartige Akzente auf jedem gedeckten Tisch und bringen Getränke besonders farbenfroh zur Geltung. Zusätzlich unterstreicht das moderne, stabile Design die Wertigkeit der Kristallglasgläser und garantiert perfekte Standsicherheit. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Mit ihr beweisen wir einmal mehr, dass wir mit unseren Produkten zu den Besten der Branche gehören. Das macht uns natürlich sehr stolz“, sagt Gerhard Frank, Brand Manager Schott Zwiesel.

Mit dem Gewinn des „German Design Award – Special Mention“ schreibt Zwiesel Kristallglas seine Erfolgsgeschichte bei namhaften Wettbewerben fort. Bis heute hat der Kristallglashersteller zahlreiche Design-Awards gewonnen – darunter den Red Dot Award und den Interior Innovation Award.
Der German Design Award, der vom Rat für Formgebung verliehen wird, zählt zu den anerkanntesten Design-Wettbewerben weltweit und genießt weit über die Fachkreise hinaus hohes Ansehen. Mit ihm werden hochkarätige Produkte und Projekte aus dem Produkt- und Kommunikationsdesign geehrt. Erklärtes Ziel ist es, einzigartige Gestaltungstrends zu entdecken, zu präsentieren und zu würdigen.

Drucken