Kyocera

Französischer Vertriebspartner übernimmt Distribution in Deutschland

Ab dem 1. August 2015 verantwortet die Firma Naifu den Vertrieb von Kyocera Küchenprodukten in Deutschland. Naifu verfügt bereits über mehr als zehn Jahre Erfahrung mit Kyocera-Produkten am französischen Markt und ist sowohl dem Unternehmen als auch der Kundenseite als langjähriger Partner bekannt.

Foto: KyoceraFoto: KyoceraGastroSpiegel, 27.07.2015 - Die Firma Naifu stammt aus der französischen Region Midi-Pyrénées, die traditionell für ihre Handwerksfertigkeiten bei der Herstellung von Messern bekannt ist. Die Keramikmesser und Küchenhelfer von Kyocera passen daher perfekt ins Portfolio des Distributors, der Experte für den Vertrieb japanischer und französischer Messer ist. Durch die Ausweitung der Partnerschaft mit Kyocera forciert Naifu sein Engagement auf dem deutschen Markt. Das Unternehmen gehört bereits seit längerem zu den Stammlieferanten der französischen Luxus-Kaufhauskette Galeries Lafayette, die auch einen deutschen Standort in Berlin hat.

Naifu löst die Kai Europe GmbH ab, die in den letzten zwei Jahren den Vertrieb von Kyocera Messern in Deutschland verantwortete. Kyocera und Kai trennen sich einvernehmlich zum 31. Juli 2015. „Wir bedanken uns bei der Kai Europe GmbH für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit in den letzten beiden Jahren. Durch die erweiterte Partnerschaft mit Naifu versprechen wir uns verstärkte Synergieeffekte und freuen uns darauf, an die Erfolge auf dem französischen Markt anzuknüpfen“, so Shigeru Koyama, Europapräsident der Kyocera Fineceramics GmbH.

Seit der Gründung im Jahr 1959 ist es Kyocera gelungen, sein Know-how in der Werkstoff- und Fertigungstechnik im Bereich der technischen Keramik kontinuierlich auszubauen und mit innovativen Produkten regelmäßig neue Geschäftsfelder zu erschließen. Von diesem Erfahrungsschatz profitieren auch die Küchenprodukte des Konzerns. Neben Pfannen gehören dazu die bekannten Keramikmesser sowie Sparschäler, Reiben und Küchenhobel aus Keramik.

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