Rational

Mehr verdienen an der Ladentheke

Wie Bäckereien vom Außer-Haus-Markt profitieren zeigt Rational im September auf der iba in München. Das Konzept sieht vor, entlang des Tagesablaufes, mit nur einem Ladenbackofen, ein Sortiment an Snacks und Backwaren anzubieten. Von den Ideen profitieren Handwerks- und Filialbäcker, aber auch Restaurantbetreiber im sogenannten Quick-Service Bereich.

Foto: RationalFoto: RationalGastroSpiegel, 16.07.2015 - Snacks sind, ob zwischendurch oder als Ersatz einer Hauptmahlzeit, mit oder ohne Bedienung, branchenweit weiter auf dem Vormarsch. Dabei wird Wert auf Frische, Qualität und Vielfalt gelegt. Grundlage beim Konzept von Rationale ist ein Selfcooking-Center, ein komplettes Snack- und Backsystem, das den herkömmlichen Ladenbackofen ersetzt. Die Vorteile liegen auf der Hand: Ein Gerät, auf nur einem Quadratmeter Stellfläche, einfache Bedienung, multifunktionale Anwendungsmöglichkeiten, gekrönt von ausgezeichneten Garergebnissen.

„Frische und Qualität spielen eine Schlüsselrolle im Snackgeschäft. Das Selfcooking-Center öffnet Bäckereien und der Quick Service Industrie die Tür zum Außer-Haus-Markt“, sagt Oliver Frosch, Geschäftsführer der Rational Großküchentechnik GmbH. „In nur einem Gerät kann - rund um die Uhr - die gesamte Bandbreite an frischen Snack- und Backwaren abgedeckt werden“, fügt Frosch hinzu. Von der einfachen Bedienung und dem unvergleichlichen Geschmack können sich Interessierte in den Live-Shows selbst überzeugen. Besucher können hier nicht nur die maßgeschneiderten Konzepte kennenlernen, sondern auch  hautnah erleben wie, innerhalb kürzester Zeit, süße und pikante Backwaren, Snacks und warme Gerichte in einem Selfcooking-Center zubereitet werden.

Drucken