Papstar Holding AG

Übernahme stärkt Position im europäischen Markt

Die Papstar Holding AG hat mit Wirkung zum 30. April 2015 52 Prozent der Anteile an der niederländischen Conpax Total Packaging Group übernommen mit der Option, auch die verbleibenden Aktien zu erwerben. Die Papstar-Gruppe stärkt damit ihre Position am Markt für Einmalgeschirr und Serviceverpackung in Westeuropa.

GastroSpiegel, 10.06.2015 - Mit der Übernahme wollen beide Unternehmen die verschiedenen europäischen Märkte mit einer breiten Palette an Produkten und Dienstleistungen bedienen. Die Conpax b.v. produziert Kartonverpackungen für die Food-Industrie und vertreibt Einmalgeschirr und Serviceverpackungen sowie Verpackungsmaschinen und technischen Service an Supermärkte, Fachgeschäfte und Lebensmittelproduzenten in den Niederlanden, Belgien und Luxemburg. Die Papstar Holding AG produziert und vertreibt weltweit Einmalgeschirr und Serviceverpackungen, Tisch- und Partydekoration sowie Küchen- und Haushaltshelfer mit integrierten Sortiments- und Logistikkonzeptionen.

Mit der Mehrheitsbeteiligung sollen Synergien geschaffen werden durch gemeinsamen Einkauf, Lagerung und Distribution, außerdem entsteht ein neues Kundenpotenzial. „Die Addition und Integration von Conpax und Papstar b.v. eröffnet neue Möglichkeiten auf dem westeuropäischen Markt für Einmalgeschirr und Serviceverpackung und unterstützt die Umsatzziele der Papstar-Gruppe“, so Bert Kantelberg, Vorstand der Papstar Holding AG, Österreich. Reijer Berendse (60), Eigentümer der Conpax b.v., bleibt CEO und Aktionär bei dem Unternehmen. Alle 72 Mitarbeiter behalten ihren Arbeitsplatz. Die heutige Papstar b.v. in Dordrecht/Niederlande, wird in die Conpax Gruppe integriert.

Drucken