Intergastra

 

Mit neuen Ideen gewinnen

Auf der Intergastra 2016 in Stuttgart wird zum neunten Mal der Integastra Innovationspreis verliehen. Dieser Preis würdigt neue Produkte und frische Ideen. Anmeldeschluss ist der 15.Oktober 2015.

 

GastroSpiegel, 28.05.2015‑ Wenn vom 20. bis 24. Februar 2016 die Fachmesse Intergastra ihre Tore für die internationalen Fachbesucher aus Gastronomie und Hotellerie öffnet, stehen einige Sieger bereits fest: Die Gewinner des Intergastra Innovationspreises.

 

Bereits zum neunten Mal werden mit der Auszeichnung innovative Produkte und kreative Dienstleistungen aus den Bereichen Küchentechnik, Design, Food und Beverage, Objekt- und Facilitymanagement sowie Nachhaltigkeit und Produktivität geehrt.

Bewertet werden die Einsendungen von einer 12-köpfigen Fachjury, die mit bekannten Experten aus der gastgebenden Branche hochkarätig besetzt ist: Prof. Dr. Wolfgang Fuchs (Juryvorsitz, DHBW Ravensburg), Klaus Böhler (Sheraton Frankfurt), Vanessa Borkmann (Fraunhofer-Institut IAO), Joachim Eckert ( Matthaes Verlag), Fritz Engelhardt (DEHOGA Baden-Würrtemberg), Erwin Kiefer (AHGZ), Jürgen Köhler (Mövenpick Hotels Deutschland), Dierk Kraushaar (Stockheim-Catering), Ulrich Kromer (Messe Stuttgart), Dr. Steffen Schwarz (Coffee Consulate), Susanne Weiß (Ringhotels) und Frank Widmann (Meistervereinigung Gastronomie).

Wichtige Bewertungskriterien bei der Ermittlung der Gewinner sind Innovationsgrad, Bedeutung für die Praxis, Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit, Umweltverträglichkeit und Hygiene sowie die Betriebssicherheit der eingereichten Produkte. Aber auch die Wirtschaftlichkeit beim Einsatz und bei der Umsetzung, das Design sowie die Nachhaltigkeit fließen in die Beurteilung der Jury ein.

Die offizielle Pokalübergabe findet dann während der Eröffnung der Fachmesse statt. Außerdem werden die Gewinner im Intergastra-Innovationspark vertreten sein. Anmeldeschluss für den Intergastra Innovationspreis 2016 ist der 15. Oktober 2015. Die Sieger werden bereits im November bekannt gegeben. Mehr Details zum begehrten Branchen-Award gibt es auf der Intergastra-Homepage.

Drucken