Salvis
Großauftrag zum Geburtstag
Sein 100-jähriges Firmenjubiläum konnte Salvis, Hersteller von thermischen Kochsystemen, mit einem Riesen-Auftrag für Bankettsysteme krönen. Insgesamt dreißig Salvis Cucina 20 x GN 1/1 mit 70 Horden und Bankettsystemen für insgesamt 6.000 Personen wurden für das International Convention Center in Durban, Südafrika, installiert.

GastroSpiegel, 26.5.2015 ‑Für einen reibungslosen Ablauf vor Ort sorgten die Spezialisten von Salvis mit ihrem Partner Culinary Equipment Company. Lieferung, Montage und vor allem die Schulung der 45 Köche und ihrem Küchenchef John Moatshe standen dabei auf dem Programm. Überzeugt waren die Chefs insbesondere von der einfachen Bedienung der Geräte sowie der Programme.

Großauftrag zum Geburtstag: 30 Bankettsysteme installierte Salvis in Südafrika. Foto: SalvisGroßauftrag zum Geburtstag: 30 Bankettsysteme installierte Salvis in Südafrika. Foto: SalvisBereits im Jahr 2008 übernahm Salvis die Installation des größten Bankettsystems in Nordeuropa. Und so werden in der Ericsson Globe Arena in Stockholm bis heute 3.740 Teller in 20 Minuten vom ersten bis zum letzten Gast heiß serviert.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1915 von Emil Salvisberg als Einzelfirma Salvis in Reussbühl (Luzern). Damit legte er den Grundstein für ein Unternehmen, das in Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung für viele Meilensteine sorgte. So stelle Salvis im Jahr 1919 beispielsweise den ersten elektrischen Herd her. 1997 erfolgte der Zusammenschluss mit der Franke Verpflegungstechnik AG. Das langjährige Know-how beider Firmen wurde in der heutigen Salvis AG vereint. Gemeinsam wurde so zum Beispiel vor dreißig Jahren der Combi-Steamer entwickelt.

Drucken