Rational

Ein Stück Heimat in Brasilien

Sechs Wochen lang hat Holger Stromberg die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in Brasilien bekocht. Sein zuverlässiger Begleiter in der Küche: Rational.

GastroSpiegel, 06.08.2014 - „Wenn ich Rational am Spielort vorgefunden habe, war das für mich wie ein Stück Heimat, da ging mir jedes Mal das Herz auf", berichtet Sternekoch Holger Stromberg wenige Tage nach seiner Rückkehr aus Brasilien. Im „Campo Bahia", der Unterkunft der deutschen Mannschaft, begleitete er die Küchenplanungen bereits Monate im Vorfeld der WM. Für ihn war von Anfang an klar, dass Rational Teil des Küchenkonzepts sein müsse.

Holger Stromberg betreute die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in Brasilien kulinarisch und vertraute dabei auf die Technik von Rational. Foto: RationalHolger Stromberg betreute die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in Brasilien kulinarisch und vertraute dabei auf die Technik von Rational. Foto: Rational„Das hat glücklicherweise geklappt, denn das Team vor Ort bestand aus sehr jungen und teils ungeschulten Köchen", berichtet Stromberg und ergänzt: „Da ist man froh, wenn man Rational an seiner Seite hat." Ob zuhause in seinem Münchner Restaurant Kutchiin, unterwegs als Kita- und Schulcaterer oder im Auftrag des DFB: Rational begleitet Stromberg seit vielen Jahren.

Das deutsche Team vertraut seinem Weltmeister-Koch von der Küchentechnik bis zum Speiseplan: „Wir haben einen mit dem Trainerstab abgestimmten Leitfaden, wie die Nationalmannschaft gerne isst und was ihr gut tut. Hierfür kommt nur das Beste in Frage", schmunzelt Stromberg.

Der Sternekoch ist auch im Auftrag der Rational Expertenküche unterwegs. Die nächsten Termine erfahren Sie unter http://www.rational-online.com/de/events/d_expertenkueche/.

 

 



Drucken E-Mail

Mediadaten

Aktuelle Mediadaten GastroSpiegel 2024

weiter

Ausgabe verpasst?

Lesen Sie alte Ausgaben online als E-Paper.

weiter

Kontakt

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontakt