Liebherr-Hausgeräte

Durch die Ausweitung der Ersatzteilverfügbarkeit auf 15 Jahre möchten Liebherr Hausgeräte mehr kundenorientierten Service bieten sowie die Langlebigkeit und Ressourceneffizienz der Produkte stärken. Foto: Liebherr HausgeräteDurch die Ausweitung der Ersatzteilverfügbarkeit auf 15 Jahre möchten Liebherr Hausgeräte mehr kundenorientierten Service bieten sowie die Langlebigkeit und Ressourceneffizienz der Produkte stärken. Foto: Liebherr Hausgeräte

Ersatzteilversorgung auf 15 Jahre erweitert

Für mehr Kundenorientierung erhöht Liebherr-Hausgeräte die Lebensdauer der hochwertigen Geräte: Die Ersatzteilverfügbarkeit wird von aktuell zehn auf 15 Jahre nach Produktionsende des jeweiligen Modells ausgeweitet.

GastroSpiegel, 11.12.2023 – Die Erweiterung der Ersatzteilverfügbarkeit bei Liebherr Hausgeräte auf 15 Jahre gilt für alle Funktionsteile und lagerfähigen Teile der Ausstattung. Rückwirkend sichert der Hersteller diese Serviceleistung bereits für alle Geräte zu, die seit dem 1. Januar 2021 produziert wurden. „Wir geben unseren privaten und gewerblichen Kunden diese Zusage als weiteren Beleg für unseren bezeichnenden Qualitätsanspruch“, erklärt Steffen Nagel, Managing Director Sales & Marketing Liebherr-Hausgeräte. Er fügt hinzu: „Mit der Erweiterung der Ersatzteilverfügbarkeit auf 15 Jahre möchten wir nicht nur unseren kundenorientierten Service, sondern auch die Langlebigkeit und Ressourceneffizienz unserer Produkte noch weiter stärken.“

Lange Lebensdauer und leichte Reparierbarkeit

Der Spezialist für Kühlen und Gefrieren verfolgt nach eigenen Angaben das Ziel, die Umweltauswirkungen der hochwertigen Produkte über den gesamten Lebenszyklus so gering wie möglich zu halten. Da Kühl- und Gefriergeräte rund um die Uhr im Einsatz sind, liege in der Nutzungsphase der größte Stellhebel, teilt das Unternehmen mit. Liebherr verbessere nicht nur fortlaufend die Energieeffizienz der bereits hochklassigen Produkte, um Strom zu sparen und Ressourcen zu schonen. Sondern der Hersteller achte zudem auch auf maximale Lebensdauer und leichte Reparierbarkeit – unterstützt durch einen schnellen und effektiven Kundendienst.

Reibungsloser Kundenservice

Wenn ein Gerät doch einmal einen Defekt aufweist, gilt es, diesen reibungslos, zügig und wirkungsvoll zu beheben. Dabei ist laut Hersteller die Reparatur meist ressourcenschonender als die Beschaffung eines neuen Gerätes. Zu diesem Zweck sind Original-Ersatzteile für das breite Sortiment des Kühl- und Gefrierspezialisten ständig verfügbar. Zudem spielt das weltweite und engmaschige -Servicenetz aus autorisierten Partnerbetrieben eine wichtige Rolle. Sie können schnell reagieren und den Fehler in rund 90 Prozent der Fälle bereits beim ersten Besuch des Servicemitarbeiters lösen. Regelmäßige Schulungen für das Servicepersonal unterstützen zudem die fachkundige und schnelle Fehlerbehebung.

Die neue Regelung zur verlängerten Verfügbarkeit betrifft alle weltweiten Ersatzteil-Lager der Liebherr-Hausgeräte mit Ausnahme des indischen Marktes.

rl

Drucken