Welbilt

Weltweiter Kombüsen-Service

Mit „Galley Care“ führt Welbilt Marine für Kreuzfahrtschiffe ein „Marine Service-Paket“ ein. Das umfasst die Unterstützung, Wartung und Reparatur – einschließlich aller Ersatzteile – sowie Überwachung der Bordküchentechnik.

GastroSpiegel, 03.05.2023 – Mit dem neuen Service „Galley Care“ sollen die Bordküchen auf Kreuzfahrtschiffen bei regelmäßiger Wartung reibungsloser funktionieren als bisher. Ausfallzeiten der Geräte werden so reduziert und eine maximale Lebensdauer gewährleistet. Hans-Werner Schmidt, Vice President Welbilt Central & Eastern Europe sowie Geschäftsführer Welbilt Deutschland, freut sich, das umfassende Service-Paket anbieten zu können: „Der Arbeitsalltag des Küchenpersonals an Bord eines Kreuzfahrtschiffs ist sehr hektisch. Da sollten die Küchengeräte störungsfrei funktionieren. Deshalb hat Welbilt ‚Galley Care‘ entwickelt, um Probleme bei Geräten zu vermeiden, bevor sie entstehen, und um so den Kreuzfahrtbetrieb langfristig zu unterstützen.“

Original-Ersatzteile im Erstausrüstersatz

Dabei sollen Betreiber beim „Galley Care-Jahresplan“ davon profitieren, dass die Wartungsteams Original-Ersatzteile im Erstausrüstersatz für die Wartung der Galley-Ausrüstung verwenden. „Das führt zu einer längeren Lebensdauer und geringen Ausfallzeiten“, ist Schmidt sicher. Dabei umfasst das „Paket“ eine weltweite Fernwartung per Telefon oder E-Mail, Bewertung und Überwachung der Flottenausrüstung während der gesamten Lebensdauer, ein 5-Sterne-Wartungspaket mit On-Board-Wartung und den neuesten Software-Updates, einen reaktionsschnellen und umfassenden Reparaturservice bei unerwarteten Störungen sowie garantierte Lieferung und Einbau von OEM-Originalteilen. Darüber hinaus schult Welbilt Galley Care das Küchenteam im technischen und kulinarischen Wissen. Wobei je nach Wunsch persönliche Treffen oder Videoverbindungen möglich sind.

Umfassendes Aftersales-Service-Paket

Hans-Werner Schmidt ist überzeugt, dass den Betreibern damit ein umfassendes Aftersales-Service-Paket angeboten wird: „Welbilt hat nicht nur die richtigen Leute an Bord, um die Geräte zu betreuen – der Galley Care-Plan bietet auch zusätzliche Schulungen für das Küchen-Personal zur korrekten Nutzung und Wartung der Geräte. Durch die kontinuierliche Überwachung und die Bereitstellung der neuesten Software-Updates für die Küchengeräte können wir die Kosten niedrig und die Leistung hochhalten."

Welbilt Galley Care bietet Sicherheit für ein Portfolio von Marken wie Cleveland, Convotherm, Crystal Tips, Delfield, Frymaster, Inducs, Merco, Merrychef, Multiplex, W-Maxx, Ambach und Egro.

rl

 

Drucken