Multivac
Geburtstagsstimmung im Allgäu
Mit einem bunten Unterhaltungsprogramm, internationalen Köstlichkeiten und viel Musik und Tanz feierte der Anbieter von Verpackungslösungen Multivac Anfang Juli gemeinsam mit Mitarbeitern, deren Familien sowie zahlreichen Ehemaligen das 60. Firmenjubiläum.

GastroSpiegel, 11.07.2022 – Unter dem Motto „One World. One Multivac“ holte der Hersteller Anfang Juli die Feierlichkeiten zum 60. Unternehmensjubiläum nach. Eigentlich hätte die Veranstaltung bereits im vergangenen Jahr stattfinden sollen, diese wurde jedoch aufgrund der Corona-Pandemie auf dieses Jahr verschoben.

Über 9.000 Mitarbeiter und deren Familien von den Standorten in Deutschland, der Schweiz und Österreich ließen sich den Festtag nicht entgehen und feierten gemeinsam mit den Gesellschaftern den runden Firmengeburtstag. Geladen waren laut dem Hersteller auch die „Multivac-Rentner“, deren Familie vielfach bereits in zweiter und dritter Generation für das Unternehmen arbeiten. Christian Traumann, Geschäftsführender Direktor des Verpackungsanbieters, erklärt: „Für uns war es eines der Highlights des Jahres, dass wir nach der Pandemie-Zwangspause zusammenkommen und endlich gemeinsam ausgelassen feiern konnten.“

Highlights für „Groß und Klein“

An ein vielseitiges Rahmenprogramm für die Erwachsenen war ebenso gedacht wie an Highlights für die jungen Gäste, die sich auf verschiedenen Hüpfburgen, einer Riesenrutsche, einem Autoparcours sowie dem Kettenflieger austoben konnten. Auch ein Märchenerzähler und Kinderschminken sorgten für Unterhaltungsspaß.

So gab es für die Gäste stündliche Führungen durch die Produktion. Im Technical Innovation Center und im Technical Application Center erlebten sie hautnah, wie die Experten aus dem Hause Multivac individuelle Maschinen und Anlagen für Kunden aus aller Welt konzipieren und testen. Für die musikalische Begleitung sorgten neben der firmeninternen Musikkapelle auch regionale Musikanten. Am späten Abend ließen die Gäste dann das Tanzbein schwingen, berichtet der Verpackungsanbieter.

Internationale Leckereien

Das leibliche Wohl kam ebenfalls nicht zu kurz: Auf dem über 133.000 Quadratmeter großen Gelände waren zahlreiche Essensstände mit Köstlichkeiten aus den verschiedenen Ländern aufgebaut, in denen das Unternehmen tätig ist. Dort gab es regionale Currywurst, Bauernfladen mit Käse, Pommes oder exotische Gerichte – etwa Wok-Gemüse mit Mie-Nudeln. „Es war rundum ein gelungenes Fest mit sehr viel Freude und Spaß“, sagt Guido Spix, ebenfalls Geschäftsführender Direktor bei Multivac. Er ergänzt: „Es hat mich persönlich sehr gefreut, dass so viele der Einladung zum Sommerfest gefolgt sind. Die gute Stimmung zu erleben, war einzigartig.“

jb

Drucken