Ambiente vom 9. bis 13. Februar 2018 in Frankfurt
Internationale Order-Tage
Unter den Vorzeichen der positiven Wirtschaftsprognosen erwarten die Veranstalter der diesjährigen Ambiente eine erfolgreiche Show. Die Messe ist ausgebaut und mit 81 Prozent Auslandsanteil unter den Ausstellern so international wie nie.

GastroSpiegel, 09.02.2018 –  Vom 9. bis 13. Februar 2018 wird die Ambiente als Weltleitmesse für Konsumgüter zum Zentrum der internationalen Konsumgüterbranche. 81 Prozent der Aussteller (2017: 80 %) kommen aus dem Ausland. Insgesamt präsentieren 4.441 Aussteller aus 89 Ländern auf einer Fläche, die 43 Fußballfedern entspricht (308.000 Bruttoquadratmeter), die angesagten Trends. „ Alle Zeichen stehen auf Konsum, in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Die erwarteten Volatilitäten der letzten Jahre haben sich nicht niedergeschlagen“, sagt Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt. Dass die Weltwirtschaft weiterhin auf Wachstumskurs ist, belege auch die Internationalität auf der Ambiente. „Offene Märkte und internationaler Handel sind die Chance auf Wachstum und damit auf Wohlstand für viele“, betont Braun.

Die Weltleitmesse bildet in den Bereichen Dining und Living/Giving das gesamte Konsumgüterspektrum ab. Zuletzt vernetzten sich hier Anfang 2017 141.000 Besucher aus 153 Ländern. Designströmungen spiegelt die Ambiente in zahlreichen Sonderarealen wider und gibt so für Besucher einen schnell erfassbaren Überblick über globale Konsumtrends. In diesem Jahr investiert die Messe mehr in Service-Flächen und Händler-Informationen mit einer zweiten Ambiente-Academy in der Halle 11.1. Einmal im Jahr bildet die Weltleitmesse das gesamte Spektrum der Branchen Wohnen, Schenken und Gedeckter Tisch ab. Hier lancieren Marken Produktneuheiten, setzen Designer Trends, vernetzen sich Entscheider, ordern Händler für die gesamte Saison.

 

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