Internorga 2018
Ausgebucht
„Neuland betreten“ lautet das Motto der Internorga, die den Außer-Haus-Markt vom 9. bis 13. März 2018 fünf Tage lang wieder in Hamburg versammelt. Die Messehallen sind bereits ausgebucht.

GastroSpiegel, 27.10.2017 – Eine Welt voller Inspiration, visionärer Konzepte und richtungsweisender Innovationen verspricht die Internorga 2018 in Hamburg. Wie im Vorjahr werden 2018 erneut über 1.300 internationale Aussteller erwartet. Die Standplätze sind komplett ausgebucht.

„Wir wollen unsere Fachbesucher mit exklusiven Einblicken und Produktinnovationen begeistern“, sagt Claudia Johannsen, Geschäftsbereichsleiterin bei der Hamburg Messe und Congress. Dafür stehe man im engen Austausch mit der Branche und den Ausstellern. „Dank ihrer Insights können wir Innovationen des gesamten Außer-Haus-Marktes präsentieren, wichtige Impulse geben und einen europäischen Branchentreffpunkt bieten“, erklärt Johannsen weiter.

Zu den aktuellen Trendthemen gehört auch 2018 wieder die Craft Beer Area, in der über 30 nationale und internationale Brauereien ihr handgebrautes Bier präsentieren. Ein weiteres Highlight ist laut Veranstalter die Newcomers‘ Area. Hier wagen junge Unternehmer den Markteintritt und präsentieren ihre Produktinnovationen sowie neue Dienstleistungen für die Branche.

Konzepte und Neuheiten im Bereich Food aus aller Welt stellt Trendforscherin Karin Tischer im Pink Cube vor. Auf dem Grill & BBQ Court erhalten Fachbesucher frische Ideen rund um den Rost, während erfahrene ‚Trucker‘ im Food Truck Village Einblicke in die mobile Gastronomie von morgen gewähren.

Die beliebten Bäcker-Formate Baker’s Blue Box und Back Stage sind Anlaufstellen für Experten und Nachwuchs der backenden Branche. Mit von der Partie ist auch die FH Nord, die direkt auf dem Gelände der Leitmesse zu finden ist. Der Branchentreff für das Fleischerhandwerk soll einen umfassenden Überblick über Produkte, Produktion und Verkauf in der fleischverarbeitenden Industrie ermöglichen und das Ausstellerangebot für Gastronomie, Hotellerie und das Bäcker- und Konditorenhandwerk abrunden.

Fest im Rahmenprogramm etabliert haben sich die Internorga-Wettbewerbe: Nach den Vorjahressiegern Jonas Straube und Maximilian Schultz begibt sich die Messe gemeinsam mit Johann Lafer nun auf die Suche nach dem „Next Chef 2018“. Zahlreiche Bewerbungen für die dritte Edition des innovativen Kochwettbewerbs sind bereits eingegangen.

In Kooperation mit dem Leaders Club Deutschland trägt die Fachmesse zudem den Gastro Startup-Wettbewerb aus. Die Gründungsinitiative bietet jungen Gastronomen die Gelegenheit auf der Messe ihre kreativen Konzepte zu präsentieren und sich damit einen erfolgreichen Start in der Gastro-Branche zu sichern.

Eine weitere Auszeichnung wird mit Internorga Zukunftspreis vergeben. Bewerbungen zu den Wettbewerben nimmt die Internorga ab sofort unter http://www.internorga.com/ entgegen.

Drucken