Euroshop 2020
Die achte Dimension
Das in diesem Jahr neu eingeführte Konzept der Retail-Messe Euroshop wird weiter ausgebaut. Bei der kommenden Ausgabe im Februar 2020 wird es mit Food Service Equipment eine weitere Erlebnisdimension geben.

GastroSpiegel, 24.10.2017 – In diesem Jahr präsentierte sich die Euroshop erstmals mit ihrem neuen Konzept der sieben Erlebnisdimensionen. Diese Wandlung wurde laut Veranstalter von Ausstellern und Besuchern gleichermaßen belohnt: Mit 2.368 Ausstellern auf 127.000  Quadratmetern und mehr als 113.000 Besuchern aus aller Welt erzielte die Euroshop das beste Ergebnis ihrer 50-jährigen Geschichte (siehe http://www.gastrospiegel.de/news/branche/1314-02-03-2017-euroshop-2017-konzept-mit-zukunft oder GastroSpiegel 04/2017, Seite 22-23).

Für die Euroshop 2020 werden die bereits bestehenden sieben Dimensionen Shop Fitting & Store Design; Visual Merchandising; Lighting; Retail Marketing; Retail Technology; Refrigeration & Energy Management; Expo & Event Marketing um eine weitere, achte Dimension ergänzt: Food Service Equipment.

Damit zollt der Veranstalter dem Umstand Rechnung, dass der Gastro-Flächenanteil in Shopping-Centern steigt, Tankstellen Speisen zum sofortigen Verzehr anbieten, Warenhäuser umfeldbezogene Themenrestaurants errichten und zunehmend Gastronomiekonzepte entstehen, die im Welcome- und Wohlfühlprozess des Kunden eine wichtige Rolle spielen.

Zwar gab es Food-Tech bereits inkludiert in einer Dimension mit Energy Management auf der Euroshop, doch dem steigenden Bedarf folgend, soll innerhalb der eigenständigen Dimension Food Service Equipment, die Angebotspalette deutlich erweitert werden.

Bereits jetzt können sich Aussteller für diese Dimension genauso wie für alle anderen Dimensionen der Euroshop 2020 anmelden. Die Messe findet vom 16. bis 20. Februar 2020 in Düsseldorf statt.

Drucken